Augenakupunktur / Akupunktur 2000

Gelernt habe ich die Akupunktur 2000/ Augenakupunktur bei dem dänischen Arzt 

Prof. Dr. Boel persönlich.

Ich fand es gigantisch, dass es eine Therapie für AMD ( altersbedingte Maculadegeneration) gibt.

Patienten die der Erblindung ausgesetzt sind helfen zu können war für mich

phänomenal. 

 

 

Augenakupunktur ist für alle Augenprobleme, ausser Kurzsichtigkeit

sehr gut geeignet, siehe Bericht von Prof. Dr. Boel.

Was hilft die schönste Umgebung, wenn man sie nicht sieht.

 

 

Akupunktur 2000 ist eine sehr gute Methode um Schmerzen zu behandeln.

Der Vorteil ist zu dem, dass spätestens nach der 4. Behandlung

sich ein Erfolg einstellen muss. Geschieht dies nicht, dann hilft in

diesem Fall Akupunktur 2000 nicht, d.h. der Patient braucht keine

aufwendigen 10er Serien über sich ergehen lassen.

 

Die Geschichte der Augenakupunktur, der direkte Bericht von Prof. Dr. Boel


Die Traditionelle Chinesische Akupunktur hat bei Augenerkrankungen eine Erfolgsrate von weniger ca.10%.

Vor vielen Jahren sah ich einen meiner Studienkollegen, an einem Seminar in Kopenhagen eine indische Ärztin behandeln. Sie litt an grünem Star und ihr Sehvermögen war sehr schlecht.

Er behandelte einen Punkt unter der Fussohle. Nach ca. einer halben Stunde kam die Ärztin wieder, vor Freude weinend, weil sie viel besser sehen konnte. Das war ein unvergessliches Erlebnis.

Als ich am folgenden Montag zurück in unserer Praxis war, hatten wir Besuch einer 77-jährigen Frau, die seit vier Jahren völlig blind war. Ich versuchte mich daran zu erinnern, was mein Kollgege getan hatte, und stach an ungefähr der selben Stelle eine Nadel in ihren Fuss.

Nach nur einer halben Stunde konnte sie sehen! Durch Zeitungen, Illustrierte und Radio sprach sich dieses Ereignis natürlich schnell herum.

Das bewirkte, dass wirklich sehr viele Augenpatienten in unsere Praxis kamen. Ich benutzte am Anfang den selben Punkt bei allen Patienten und konnte ausrechnen, dass wir damit bei 3 von 10 der Patienten eine Verbesserung erzielten. Das war ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass die klassische chinesischen Akupunktur bei den meisten Augenleiden nicht helfen kann. Aber ich war damit nicht zufrieden, denn bei anderen Leiden konnten wir viel mehr tun. Im darauf folgenden Jahr verwendete ich eine Menge Zeit zur Erforschung neuer Methoden, um bessere Resultate zu erzielen.

Jeden Monat probierte ich es mit einem neuen Punkt, und wenn der Monat um war, rechneten wir aus, ob sich die Resultate diesen Monat verbessert hatten. War dies der Fall, fuhr ich fort, diesen Punkt zu behandeln, wenn nicht, versuchte ich es mit einem anderen Punkt. Waren die Ergebnisse gleich geblieben, versuchte ich es ebenfalls mit einem anderen Punkt, usw.

Das hatte zur Folge, dass wir ca. 6 von 10 unserer Augenpatienten helfen konnten.

Es war unglaublich spannend “unberührten Boden” zu betreten. Und dazwischen erzielten wir einige Resultate, die von der Presse als Wunder beschrieben wurden. Zum Beispiel bei einer Augenkrankheit, die von Augenärzten auf der ganzen Welt als unheilbar betrachtet wird: Retinitis Pigmentosa oder auch “Tunnelsichtigkeit”. Vor gut 12 Jahren haben wir einen Jungen aus Norwegen behandelt, der daran litt. Er war eigentlich blind, da er im Abstand von einem Meter nur einen Fleck in der grösse eines Auges erkennen konnte, ein Gesichtsfeld von weniger als zwei Grad. Klaus hat sein Jurastudium an der Universität von Bergen mitlerweilen abgeschlossen und sein Gesichtsfeld beträgt mehr als 50 Grad. Er war von Sieben Augenärzten untersucht worden, da sie dachten, die anfängliche Diagnose sei falsch gewesen. Es stellte sich heraus, dass sowohl die Diagnose, als auch die neuen Werte korrekt waren.

Dies ist also die Entstehungsgeschichte der Akupunktur 2000.


Bei der Behandlung von Augenleiden ist eine Heilung meist nicht möglich. In den meisten Fällen kann die Sehkraft jedoch stabilisiert.


Während der ganzen Zeit, wurde um unsere Augenbehandlung viel Aufhebens gemacht. Es wurde in den Medien viel über unsere Behandlung von Augenpatienten berichtet. Sehr viele Artikel erschienen, sowohl in dänischen, als auch in ausländischen Zeitungen und Zeitschriften.


Ich habe in China (Tai Wan) einen Vortrag vor 800 chinesischen Akupunkteuren gehalten, die davon begeistert waren.

Ich war in einer deutschen Fernsehsendung, die mehrere Millionen Zuschauer erreichte. Während dieser Sendung behandelte ich drei Augenpatienten. Sie wurden von zwei Augenärzten vor und nach der Behandlung untersucht, und zu deren grosser Überraschung, konnten zwei der drei Versuchspersonen nach der dreistündigen Sendung besser sehen.

Dies erfüllte mich mit enormer Freude, aber ich wurde auch sehr demütig als ich daran dachte, dass täglich hunderte von Augenpatienten in ganz Europa mit meiner Methode behandelt werden. Selbst, wenn ”Autoritäten” sagen, dass es für diese Leute keine Hoffnung mehr gäbe und ihnen ein Leben in Dunkelheit droht.


Es ist immer wieder ein phantastisches Erlebnis, Briefe von Augenpatienten aus der ganzen Welt zu erhalten. Wie z. B. von Daniela aus Österreich, die ihr ganzes Leben lang (30 Jahre) völlig blind gewesen war.

Aderlass monatlich möglich!


Passauer Str. 58

94104 Tittling

Tel. 08504/9566533

Fax 08504/9566531